28 September bis 5. November 2017

Wunderkammer

Galerie Das Bilderhaus, Frankfurt
2017 wunderkammer ausstellung

Ausstellung mit neuen Arbeiten von Volker Steinbacher, Lehrkraft für besondere Aufgaben im Bereich Freie Druckgrafik an der HfG.

Zur Ausstellung

Wunderkammer – unter diesem Titel zeigt Volker Steinbacher neue Druckgrafik. In einem seit vielen Jahren andauernden Arbeitsprozess lotet er programmatisch die unterschiedlichen Verfahrensweisen der Druckgrafik aus: Meist handelt es sich um Radierungen, aber auch um Hochdrucke oder Kombinationen und Variationen von beidem. Die daraus resultierenden Druckbilder sind in der Regel Unikate, Einzelblätter, von der Miniatur bis zum Überformat. Die Ausstellung Wunderkammer versteht sich als Referenz zu den Wunderkammern und Kabinetten der Renaissance, in denen Naturalien und Artefakte unterschiedlicher Herkunft und Bestimmung, gleichermaßen als ästhetische und auch als wissenschaftliche Objekte präsentiert wurden.

Vernissage

28. September 2017, 19 Uhr

Öffnungszeiten

Mi & Fr 16–19 Uhr, Do 18–21 Uhr, Sa 12–15 Uhr

Galerie DAS BILDERHAUS

Hermannstr. 41

60318 Frankfurt/M

das-bilderhaus.de

Download