So schauen Sie sich "Scalarat" von Nicolas Gebbe mit dem VR Cardboard an

Google cardboard android virtual reality

Das benötigen Sie:

Cardboardicon

Abb. 1 Cardboard Icon

Fünf Schritte zum Film:

Bitte lesen Sie die folgende Anleitung, bevor sie den Film starten.​

1. Klicken Sie auf den am Schluss genannten Link 

Der Film startet mit einem Vorlauf automatisch im 2D Modus

2. Drehen Sie Ihr Smartphone auf die Längsseite

Die Ansicht wechselt in den Vollbildmodus

3. Aktivieren Sie den Bildschirm in dem Sie diesen berühren

Die Icons für die Einstellungen erscheinen

4. Klicken Sie auf das Cardboard Icon.

Das Fenster teilt sich und wechselt in den 3D Modus

5. Legen Sie Ihr Smartphone längs in das VR Cardboard ​


​Link zum Film: Scalarat von Nicolas Gebbe​

​​Viel Spaß mit dem Film!​

Weiterführende Information zum Film finden Sie im nächsten Abschnitt. 

Weitere Empfehlungen

VR Apps

Arte 360°

Polar Sea 360°

weitere  Empfehlungen? 

Scalarat

Skalarat gewann bei der FullDomeBiennale UK im National Space Center Leicester am 4.-5.11.16 den Preis der Kategorie "Best Narrative". Der Fulldome-Film “Scalarat” (5:00 Min.) ist eine komplexe 3D Animation, mit einer Vorversion absolvierte Nicolas Gebbe 2015 sein Nebenfach-Diplom. Auf dem Fulldome Festival in Jena im Mai 2016 gewann er bereits den “Creative Award”. Es ist bereits sein dritter Fulldome-Film – gekonnt öffnet er enigmatische Rundum-Blicke in eine düstere Traumwelt, in der eine geschundene Seele Zuflucht sucht und Befreiung findet.

Bildschirmfoto 2016 12 02 um 11 44 58

Still aus Scalarat

Nicolas Gebbe

Scarlat intro