M.A. Dennis Praschak

praschak@hfg-offenbach.de

T +49 (0)69.800 59- 232

Hauptgebäude, Raum 114

Lehrgebiet

Digital Publishing

Fachrichtung/Bereich

Kommunikationsdesign

Fachbereich

Kunst

Funktion

Lehrkraft für besondere Aufgaben

Portrait dennispraschak

Foto: Markus Neunobel

Vita

Dennis Praschak ist Interface- und Interactiondesigner. Sein Studium absolvierte er an der TU Darmstadt und der Hochschule Darmstadt, sowie der Fachhochschule Mainz und schloss dieses mit einem Bachelor of Arts in Digital Media und dem Master of Arts in Kommunikationsdesign ab. Seit 2006 ist er selbstständig für und mit Designstudios und Startups tätig. Sein Fokus liegt auf der Konzeption und Gestaltung von digitalen Produkten, User Interfaces und Interaktionen. Seit dem WS 2015 ist er an der HfG Offenbach Lehrer für besondere Aufgaben für Digital Publishing in der Fachrichtung Kommunikationsdesign.