15 März bis 7. April 2024

Floor Plan

Magma Maria
Image

Ein Raumplan ist eine zweidimensionale Orientierungshilfe, ein Referenzsystem. Vereinfacht gibt er die Grundzüge der Architektur sowie die Verortung im Raum wieder. Darüber hinaus lässt er erste Rückschlüsse auf mögliche Querverbindungen zwischen den darin sich befindenden Objekten zu. Der daraus gewonnene Überblick lässt sich zumeist ohne größere Komplikationen in den dreidimensionalen Raum übertragen. 

»Floor Plan« nähert sich diesem Raum aus einer anderen Perspektive und macht den Grundgedanken des in Aufsicht angelegten Bezugssystems zum Prinzip. Entlang des Verlaufs der offengelegten Rohre und nahezu organischen Kabelgänge situieren sich die Werke der sechs eingeladenen Künstler:innen. Sie hangeln sich an ihnen entlang, streben in die Höhe oder schauen von dort aus herab, im steten Versuch der Schwerkraft zu trotzen.

Arbeiten von:

Nina Nadig, Philip Seibel, Daewoong Kim, Celia Zehetgruber, Swinda Oelke and Alexander Gdanietz 

Kuratiert von: 

Malte Möller und Lena Stewens

Eröffnung

15. März 2024, 18–21 Uhr

Öffnungszeiten

Sa & So 14–18 Uhr und auf Anfrage

Magma Maria

Hafenplatz 1–3

63067 Offenbach a.M.