Mitarbeiter*in Office und Event Management


Deine Aufgaben:
Enge Zusammenarbeit mit der Festivalleitung sowie des Organisationsleitungs- und Finanzteams be i der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des 20. Nippon Connection Filmfestivals, u.a. durch
- interne und externe Kommunikation
- Teammanagement (ehrenamtliche Mitarbeiter*innen und Honorarkräfte)
- Betreuung von Praktikant*innen
- Akquise und Betreuung von Sponsoren, Ausstellern, Anzeigenkunden und Fördermitgliedern
- Kommunikation mit den Veranstaltungsorten
- allgemeine Festivallogistik (Bestellungen, Recherche etc.)
- Koordination von Kommunikationsmaßnahmen (Plakatierung, Einladungsversand, Promotionveranstaltungen etc.)
- Koordination von Empfängen und Sonderveranstaltungen
- Unterstützung bei den Vorbereitungen der einzelnen Festivalbereiche (Gastro, Merchandising etc.)
- allgemeine administrative Aufgaben im Rahmen des Büro-Tagesgeschäfts
Was Dich zum/r idealen Bewerber/in für uns macht:
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Erfahrungen im Bereich Eventmanagement und in der Organisation von kulturellen Großveranstaltungen
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sehr gutes Organisationstalent und Zeitmanagement
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ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sind für diese Stelle unbedingt erforderlich
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die Fähigkeit, selbständig, ergebnisorientiert und verantwortungsbewusst zu arbeiten
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hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft (“Hands on Mentalität”)
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Freude an der Arbeit in einem großen, überwiegend ehrenamtlich arbeitenden Team
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Bereitschaft zu festivalüblichen Arbeitszeiten
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gute EDV-Kenntnisse
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Deutsch fließend in Wort und Schrift
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gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Dir bieten:
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eine spannende, vielseitige und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit
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Zeitausgleich von Überstunden
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eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien
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Organisation eines international renommierten Filmfestivals
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Vernetzung mit der hessischen Kulturszene
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Ausbau von fachlichen Fähigkeiten