Praktikum im Bereich Design/ Produktentwicklung
vor 7 Jahren
Liebherr-Hydraulikbagger GmbH Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf Ansprechpartnerin:
Nadine Peeper
Tel.: +49 7354 80-6175
Aufgaben:
- Erarbeitung von zukunftsorientierten Baumaschinen-Konzepten (Bagger, Dumper, Telelader, Lade- und Planierraupen)
- Unterstützung bei der Arbeit in der Designabteilung
Qualifikation:
- Andauerndes Studium der Fachrichtungen (technisches) Industriedesign, Produktdesign, Transportationdesign oder vergleichbarer Studiengänge
- Darstellungsfähigkeiten klassisch und digital (Entwurf/Zeichnen, Konzeption, Grafik/Layout, Präsentation)
- Kenntnisse in den Programmen Rhinoceros 3D, Keyshot und Adobe CS
- Grundkenntnisse in Konstruktion und Fertigungsverfahren (Metall, Kunststoff)
- Hohe Motivation, Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Unser Angebot:
Bei Liebherr erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Neben einer umfassenden Betreuung durch unsere Fachabteilung bieten wir Ihnen eine angemessene Vergütung im Rahmen des Praktikumsvertrages.
Wir bitten Sie uns mitzuteilen, ob es sich um ein Pflichtpraktikum oder ein freiwilliges Praktikum, mit der jeweils geforderten Dauer, handelt.
