Praktikum im Bereich Kommunikation Kabine (m/w/d)

vor 5 Jahren

Deutsche Lufthansa AG

FRA L/KK

Lufthansa Basis

60546 Frankfurt/Main

Telefon.: +49 (0)69 696 48311

E-Mail: anne.schorch@dlh.de

https://career.be-lufthansa.com/index.php?ac=jobad&id=72758

Du weißt, dass ein Bild mehr als tausend Worte sagt, und kannst komplexe Sachverhalte in einer Skizze auf den Punkt bringen? Du hast Spaß an der kreativen Gestaltung von Bild- und Videomaterialien für unsere verschiedenen digitalen Kanäle? Du hast vielleicht sogar erste Erfahrungen in der visuellen Konzeption und Gestaltung digitaler Kampagnen, von Plakaten oder Werbemitteln sammeln können?

Aufgaben

Als Team Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Kabine legen wir Wert auf eine offene, zeitnahe und dialogorientierte Ansprache.

In diesem Sinn erstellen wir Konzepte und koordinieren die Gesamtkommunikation über analoge und digitale Medien. Die Airline-Branche ist ein spannendes Umfeld. Wer sich nicht verändert, verliert. Entsprechend viel haben wir zu tun: neue Anforderungen und veränderte Rahmenbedingungen wollen erklärt und greifbar gemacht werden.

  • Mithilfe im Kreativteam und Einblicke in die Erstellung und kreative Umsetzung von Kommunikationskonzepten für unterschiedliche Kanäle
  • Mitwirkung bei der Visualisierung komplexer Sachverhalte
  • Unterstützung und Beratung der Redaktion und gegebenenfalls anderer Abteilungen in grafischen und filmischen Fragen
  • Mithilfe im Bereich Video, Fotografie und Bildbearbeitung

Voraussetzungen

Um ein Praktikum in unserem Unternehmen zu absolvieren, muss du dich zum Zeitpunkt des Praktikums mindestens im dritten Studiensemester befinden.

  • Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums oder Praktikum zwischen dem Bachelor- und Masterstudium (Gap Year) 
  • Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und in den neuen Medien zu Hause. Du hast bereits Erfahrungen mit Mediengestaltung und -bearbeitung (zum Beispiel mit der Adobe Creative Suite) gesammelt
  • Es fällt Dir leicht, kreativ zu arbeiten
  • Du hast bereits bei der Konzeption von Digital- und Printmedien sowie von Videoformaten mitgewirkt und bist im besten Fall sicher im Umgang mit Mac
  • Du bist sehr kommunikativ, hast eine schnelle Auffassungsgabe und einen ausgeprägten Teamgeist
  • Auf neue Herausforderungen reagierst Du flexibel und aufgeschlossen. Eine pragmatische Herangehensweise und eine selbständige Arbeitsweise sind Deine Stärken
  • Mithilfe bei den allgemeinen Aufgaben aus dem Bereich Kommunikation und angrenzender Bereiche 

Mehr Informationen findest du auf https://career.be-lufthansa.com/index.php?ac=jobad&id=72758