Produktmanager_in Servicedienstleistungen III - visuelle Kommunikation und Signaletik

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Lebhaft, modern, leistungsorientiert – das ist die Messe Frankfurt.
Wir sind eines der führenden Messeunternehmen und mit unseren Tochtergesellschaften und Auslandsvertretungen auf der ganzen Welt vertreten.
Wir brauchen Menschen, die Verantwortung übernehmen, die sich zuständig fühlen und sich wechselnden Herausforderungen stellen. Wir sind ein moderner Arbeitgeber, bei dem sich Leistung lohnt. Und: Wir rüsten uns für die Zukunft, erweitern unser Gelände, investieren in aktuelle Informationstechnologie und neue Mitarbeiter.
Wir suchen Ihre motivierte und engagierte Mitarbeit als
Produktmanager_in Servicedienstleistungen III - visuelle Kommunikation und Signaletik - befristet für zwei Jahre
Ihre Aufgabe:
- Beraten von Kunden (Veranstaltern, Ausstellern und Besuchern) hinsichtlich komplexer Serviceleistungen, insbesondere Beschilderungsplanungen für Veranstaltungen, sowie Abstimmen der Anforderungen im Hinblick auf entsprechende Angebote
- Erarbeiten geeigneter Planungen und Konzeptionen für die speziellen und komplexen Anforderungen der Kunden, ggf. in enger Abstimmung mit ausführenden Servicepartnern sowie Realisierung der Signaletik bei Neu- und Bestandsbauten
- Erstellen von spezifischen Angeboten
- Erstellen von Verträgen und Leistungsverzeichnissen für Servicepartner und Mitwirken bei der Verhandlung der Verträge in Abstimmung mit der Führungskraft
- Beauftragen und Steuern von ausführenden Servicepartnern
- Qualitätskontrolle der erbrachten Leistungen
- Abrechnen von Leistungen gegenüber Kunden und Servicepartnern
- Mitwirken bei der Klärung von Beschwerden
Qualifikationen:
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Visuelle Kommunikation/Signaletik; Grafik-/ Produktdesign oder vergleichbare Fachrichtung wünschenswert
- Angemessene Erfahrung in der Gestaltung und Entwicklung von Orientierungssystemen
- Fundierte Erfahrung in Dienstleistungsunternehmen, bei Veranstaltern oder im Facility-Management
- Sehr gute Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Überzeugungsvermögen, Durchsetzungsfähigkeit sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
- Flexibilität und Fähigkeit, unter Druck Entscheidungen zu treffen
- Problemlösungsvermögen und hohes Maß an Kreativität
- Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Anwendungssichere Kenntnisse der Grafikprogramme Illustrator, Corel Draw, Photoshop von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen
Ihr Vorteil:
Wir bieten Ihnen ein spannendes Umfeld mit umfangreichen Sozialleistungen. Durch die dynamischen Entwicklungen der betreuten Gesellschaften werden Sie in kurzer Zeit alle Facetten des internationalen Messe- und Veranstaltungsgeschäfts kennenlernen.
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