19 May until 8 August 2020

Come Together

96759358 3874085832662984 114356772726112256 o

Schon immer gab es den Plan, einmal eine Gruppenausstellung mit den Künstlerinnen und Künstlern der Galerie zu machen. Im laufenden Betrieb sind fast immer Einzelausstellungen geplant oder auch Gruppenausstellungen mit konkreten Themen. Auch für das Gallery Weekend war eine Einzelausstellung mit neuen Arbeiten von Caroline Kryzecki vorgesehen. Diese Ausstellung wird nun nach der Sommerpause stattfinden.

Durch den Lockdown ergab sich die Gelegenheit, einmal Werke aller Künstler_innen der Galerie gemeinsam in einer Ausstellung zu zeigen. Als Galerist wird man oft nach dem Stil der Galerie gefragt, beziehungsweise, welche Kunst man ausstelle. Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten, weil die Künstler_innen mit den verschiedensten Medien arbeiten: Malerei, Zeichnung, Photographie, Skulptur, Installation, Video, Performance. Auch haben sie sehr unterschiedliche Persönlichkeiten und arbeiten mit ihren je eigenen Strategien. Die Ausstellung COME TOGETHER ermöglicht es nun erstmals, die Arbeiten aller Künstler_innen von SEXAUER in der Ausstellungshalle zu betrachten und Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu entdecken.

COME TOGETHER zeigt Gemälde von Futo Akiyoshi, Philip Grözinger und Alexander Iskin, Zeichnungen von Caroline Kryzecki und Thomas Feuerstein, fotografische Arbeiten von Isabelle Graeff und Ornella Fieres (HfG-Alumna), Holzarbeiten von Jay Gard sowie eine Arbeit von Jeewi Lee, die Bild, Skulptur und Ready Made in Einem ist.

19. Mai bis 8. August 2020

Sexauer Gallery

Streustraße 90

13086 Berlin