Da  adam 1

Mit der Diamantenakademie erweitert sich das Programm des Diamant Offenbach / Museum Of Urban Culture.

Vorträge und Gespräche von und mit nahmhaften Protagonist_innen der Szene zeigen die vielfältigen Facetten urbaner Kultur. Zu verschiedenen Themen werden Skills- & Life Hack-Workshops angeboten.

​9.12. Diamantenakademie

Lecture

Adam Kraft (Adams & E.B. Itso)
Geöffnete Gesellschaft
Moderation: Robert Kaltenhäuser

Im kontrollierten, durch-gouvermentalisierten urbanen Raum einer neoliberalen Ära gibt es scheinbar keine Freiräume mehr. Oder doch? Wenn man sie sich erkämpft und erschwindelt wie Adams & E.B. Itso, kann man zumindest temporär befreite Zonen schaffen. Nicht so sehr die Zone an sich verspricht dabei Veränderung, sondern das Beispiel eines Möglichkeitsraums.

Robert Kaltenhäuser spricht mit Adam Kraft über Geheime Räume und Texte auf Zügen und deren utopisches Potenzial.

10.12. Diamantenakademie

Workshop

Adam Kraft (Adams & E.B. Itso)
Lock-Picking

Mit Adam Kraft entwickeln wir experimentelle Taktiken, die uns ermöglichen, urbane und soziale Grenzen zu überwinden. Interdisziplinäre In(ter)ventionen mithilfe von Handwerk, Technologie, Architektur, Design, Kunst und Kommunikation werden uns helfen, verschlossene Territorien wieder als kritische Gemeingüter zu erschliessen.

Im Rahmen des Workshops werden wir uns dazu analytisch mit den inneren Mechanismen von Schlössern befassen.

Lecture

9. Dezember 2022, 19 Uhr
Eintritt frei

Workshop

10. Dezember 2022, 11–18 Uhr​
​Teilnahme kostenlos, Verbindliche Anmeldung unter blum@hfg-offenbach.de

DIAMANT

Museum Of Urban Culture

Frankfurter Straße 8

Offenbach am Main

Da  adam 2
Da  adam 3