16 June 2018

Frankfurt Machine Talk: Gesprächsrunde zu Künstlicher Intelligenz

05:00 PM, Museum Angewandte Kunst
Bertsch portraet chennai

Wir leben im Zeitalter der intelligenten Maschinen. Wo früher noch zwischen Technikpionier und Feingeist unterschieden werden konnte, verzahnen sich analoge und digitale Räume zunehmend miteinander. Kreative und Kulturschaffende werden täglich mit neuen technologischen Entwicklungen konfrontiert. Smarte Algorithmen schreiben, filmen, malen, komponieren, planen sogar unser ganzes Leben für uns Wir befinden uns in einer Ära, in denen die gegensätzlichen Zukunftskonzepte der Utopie und Dystopie so nah beieinander liegen wie nie zuvor. 

Im Frankfurt Machine Talk soll der Frage auf den Grund gegangen werden, wie digitale Technologien Kultur und Kreativität beeinflussen. Und noch dringender: Was Kultur mit Technologie macht. 

Sprecher

  • Prof. Georg Bertsch, BERTSCH.BRAND CONSULTANTS, Honorarprofessor für interkulturelle Designprojekte an der HfG Offenbach
  • Mark Mattingley-Scott, Ph.D., IBM Quantum Computing Ambassador
  • Holger Volland, Frankfurter Buchmesse
  • Matthias Wagner K, Museum Angewandte Kunst

Die Veranstaltung ist eine Kooperation vom Deutschen Designer Club e.V (DDC), dem Museum Angewandte Kunst und THE ARTS+. Aufgrund der begrenzten Platzanzahl wird um Anmeldung hier gebeten. 

16. Juni 2018, 17–20 Uhr 

​Foyer Museum Angewandte Kunst

Frankfurt