1080 x 1080

Im Lehrgebiet Illustration der Hochschule für Gestaltung Offenbach (HfG) entstand infolge der Corona-Pandemie ein durchweg digitales Semester. Aber: Wie digital kann künstlerisches Arbeiten und das Leben als Künstler_in werden? Um dieser Frage auf innovative Weise zu begegnen, hat die Lehrbeauftragte Nadine Kolodziey dieses Semester zum ersten Mal einen künstlerischen Illustrationskurs innerhalb des Nintendo Switch-Spiels »Animal Crossing: New Horizons« angeboten. Die Studierenden bezogen virtuelle Inseln, wurden zu Avatar-Artists mit digitalen Studios und Inselbewohner_innen und gestalteten innerhalb der Gaming-Welt und -Möglichkeiten.

Präsentiert werden die künstlerisch-digitalen Ergebnisse der Animal Crossing-Studierenden auf dem Instagram-Account @acnhdigiclass. Außerdem werden die Arbeiten in zwei Ausstellungen innerhalb der Gaming-Welt öffentlich gezeigt. Zugang zu den Inseln wird über den Dodo-Code geschaltet. 

Kontakt zu den Codesinfo@nadinekolodziey.com oder über instagram @acnhdigiclass.

 

 

Grouphow auf Eisenwald Island (17 Studierende)

16. Juli 2020, 10–19 Uhr

Soloshows auf den Inseln der ACNHDigiClass Mitgliedern

23. Juli 2020, 10–19 Uhr