Bildschirmfoto 2017 11 30 um 17 46 46

Am Mittwoch, den 6. Dezember 2017 um 15 Uhr, ist Ingo Schulze zu Gast an der HfG Offenbach. Er liest aus seinem neuen Roman »Peter Holtz - Sein glückliches Leben erzählt von ihm selbst«, unterhält sich mit Friederichs-Stiftungsprofessor Frank Witzel über die Thematik des Schreibens und stellt sich den Fragen der Studierenden.

Ingo Schulze, 1963 in Dresden geboren, gehört zu den bekanntesten deutschsprachigen Schriftstellern der Gegenwart, dessen Werke in über 30 Sprachen übersetzt sind. Er veröffentlichte 1995 das Buch »33 Augenblicke des Glücks«, 1998 seinen internationalen Erfolg »Simple Storys«. 2005 erschien sein großer Wenderoman »Neue Leben«. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Peter-Weiss-Preis und dem Bertolt-Brecht-Preis.

Af schulze 0453 druck