11 February 2023

Oguz Sen: Kein Künstlergespräch

07:00 PM
Do  7 oguz sen hb 02

Oguz Sen: Kein Künstlergespräch

Moderation: Robert Kaltenhäuser

Offen – für wen? »ANTI-ELITÄR UND UNBEQUEM“« (Schirn Mag) – OGUZ SEN  malt, macht Theater, kuratiert und diskutiert. Bei all dem sieht er sich jedoch auch als Aktivist. Ein Gespräch über Subkultur, Kunst, Kollektive Arbeit, Namen, Macht, Widerstand, Ausschlüsse und Öffnungen.

OGUZ SEN (@oz.5en) ist Künstler und Aktivist. Er engagierte sich in der Frankfurter Subkultur der 1990er Jahre und studierte visuelle Kommunikation bei Heiner Blum an der HfG Offenbach. Er engagierte er sich in verschiedenen Projekte in den Bereichen Kunst und Performance auch in Frankfurt, Paris und Istanbul. In grossflächigen Wandgemälden, wie in explosiven Installationen für den Innenraum nähert sich OGUZ SEN gesellschaftlichen wie künstlerischen Fragestellungen ausserhalb der sprichwörtlichen Komfortzone, aber auch ausserhalb des eigenen kontrollierenden Zugriffs.

ROBERT KALTENHÄUSER (@unauthorizedartcritic) ist Autor und Kurator mit Schwerpunkt auf selbstautorisierter Kunstpraxis im öffentlichen Raum. Er ist Herausgeber von »Zugriff – Schriften zum visuellen Ungehorsam,« Redaktionsleiter bei «Boulevard – On Trespassing and Culture« und publiziert Beiträge und Polemiken zur Urban Art-Debatte in diversen Büchern und Fachzeitschriften.

Die Projekte der DIAMANTENAKADEMIE werden gefördert durch das Hessische Wirtschaftsministerium.

11. Februar 2023, 19 Uhr

DIAMANT / Museum Of Urban Culture

Frankfurter Straße 8, Offenbach am Main

Eintritt frei