12 February 2023

Rushy Diamond: Social Impact

05:00 PM
U rushy rush hb 15

Rushy Diamond: Social Impact

Pop-Culture and its Impact on Urban Lifestyle and Social Behavior!

​In den 1980ern und 90ern floss die Pop-Kultur förmlich aus dem Fernseher und den Musikanlagen direkt auf die Strasse und färbte große Teile des sozialen Gefüges neu ein. Der starke Einfluss von Popmusik-Ikonen wie Michael Jackson, Kurt Cobain, Ice-T, N.W.A und Eazy-E sowie Fantasiegestalten dargestellt durch ikonische Schauspieler wie Bruce Lee, Sylvester Stallone als Rocky Balboa, Eddie Murphy, Mr. T als B.A Baracus oder Indiana Jones, beeinflusste ganze Generationen in ihrem täglichen Verhalten und inspirierte diese zur Nachahmung. Sneaker konnten u. a nun auf der Strasse getragen als auch mit dem Anzug kombiniert werden, der Dreitagebart wurde salonfähig. In einer Lecture-Performance arbeitet RUSHY DIAMOND diesen Einfluss für sich persönlich und die Allgemeinheit auf. In einer konkreten Analyse beschreibt er welche Inspiration diese Pop-Kultur-Blueprint-Versionen auf die persönliche Entwicklung vieler hatte.

RUSHY DIAMOND (@rushydiamond7) arbeitet interdisziplinär in allen Medien, er sammelt Titel wie andere Sticker. Rushy ist Künstler, Kurator, Kalligraph, Grafiker, Kommunikator, Darsteller, Poet und Lyriker, vor allem aber original Supreme MC, sowie Boogie Boy der ersten Stunde. Seine künstlerische Legacy startete er 2001. Aufgewachsen auf Hauptwache und Zeil trägt er die Attribute: »Urbaner Lifestyle und Kulturelle Bereicherung« mit tiefen Verbindungen zu diversen Subkulturen, die er mit seiner künstlerischen Arbeit zur Hochkultur vereint. In seinen Installationen fließen alle künstlerischen Medien ineinander.

Die Projekte der DIAMANTENAKADEMIE werden gefördert durch das Hessische Wirtschaftsministerium.

12. Februar 2023, 17 Uhr

DIAMANT / Museum Of Urban Culture

Frankfurter Straße 8, Offenbach am Main

Eintritt frei