Ernst & Young-Benefizauktion
10. Mai 2014
Einlass ab 19 Uhr
Beginn 19.30 Uhr
Museum für Angewandte Kunst Frankfurt
Schaumainkai 17
60594 Frankfurt am Main
Alle Interessierten können sich die Exponate vorab am Donnerstag, Freitag und Samstag (8., 9. und 10. Mai) jeweils von 10 bis 17 Uhr im Museum Angewandte Kunst Frankfurt ansehen und bereits ihr Angebot abgeben. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich mit den Objekten in der Ernst & Young-Galerie unter www.de.ey.com/auktion vertraut zu machen.
Unter dem Motto »Junge Kunst mit Zukunft« lädt das internationale Prüfungs- und Beratungsunternehmen Ernst & Young zusammen mit der Städelschule Frankfurt und der Hochschule für Gestaltung (HfG) Offenbach am 10. Mai 2014 zur 13. Auktion zu Gunsten der Hochschulen und ihrer Studierenden ein. Die Benefiz-Auktion wird jährlich im Rahmen der Nacht der Museen veranstaltet.
Im Foyer des Museums für Angewandte Kunst Frankfurt werden ab 19 Uhr die von einer Jury ausgewählten künstlerischen Werke der Studierenden aus beiden Hochschulen (je zwölf) von dem Frankfurter Kunstauktionator Michael Arnold versteigert. Der Erlös geht zu einem Teil an die Künstlerinnen und Künstler und zum anderen Teil an die Hochschulen.
Beteiligte HfG-Künstlerinnen und -künstler: Maria Anisimowa, Frederic Julien Besier, Oliver Dignal, Max Eulitz, Philipp Grünewald, Felix Imiola, Tom Król, Patrick Raddatz, Malte Sänger, Daniel Stern, Christopher von der Hellen von Harbou, Rachel von Morgenstern.
30.04.14