iF gold award für Plakatserie »Charakter als Erfolgstrategie«

16 years ago
Vortrag grabes131207 03
Cyan061207 02
Lehanka 02
Nowak vortrag 151107 01

Die Plakatserie »Charakter als Erfolgstrategie«, entworfen von Prof. Klaus Hesse, Lehrgebiet Konzeptionelle Gestaltung im Fachbereich Visuelle Kommunikation der HfG Offenbach, hat bei der Preisverleihung des iF communication award 2008 einen der begehrten iF gold awards gewonnen. Die Illustrationen für die Serie fertigte Uli Knörzer.

Im diesjährigen iF communication design award wurden insgesamt 1.290 Einreichungen aus 16 Ländern juriert und insgesamt 310 Preisträger erhielten eine Auszeichnung. Unter den Preisträgern wurden 30 iF gold awards ermittelt.

Begründung der Jury:
„Diese Poster sind extrem eigenständig: Jedes einzelne Plakat ist für sich genommen sehr gut, funktioniert aber auch sofort als Teil der Serie. Die Mittel sind sehr reduziert eingesetzt, es wird mit nur wenigen Druckfarben gearbeitet, aber mit jeweils unterschiedlichem Papier. Der Fokus liegt auf der Kernbotschaft. Welche Veranstaltung wann wo stattfinden wird, erkennt man auf den ersten Blick: So muss ein gutes Plakat sein!“

www.ifdesign.de