Human parasite verenamack a1

Zwei HfG-Studentinnen aus dem Lehrgebiet Kommunikationsdesign wurden beim Plakatfestival »Mut zur Wut« ausgewählt: Verena Mack gehört mit ihrem Entwurf »Human Parasite« zu den 30 Gewinner_innen, Deborah Moldawski hat es mit ihrem Plakatentwurf »We miss touch« unter die 100 Finalist_innen geschafft.

Aus den 3230 internationalen Einsendungen des diesjährigen Wettbewerbs mit dem Thema »Aktion/Reaktion« wurden von einer namhaften Jury (Anna Haas, Anette Lenz, Benjamin Kivikoski, Bráulio Amado, Qiongjie Yu) die 100 Finalist_innen und schließlich die 30 Gewinnerplakate ausgewählt. 

Das Plakatfestival macht einmal im Jahr den öffentlichen Raum ganz bewusst zum Schauplatz des visuellen Widerstandes. Die 30 prämierten Poster werden im öffentlichen Raum plakatiert und sorgen genau dort für Diskussionen und Aufsehen, wo politische Veränderungen meist ihren Anfang nehmen: auf der Straße. Die große Resonanz zeigt: Das politische Plakat erlebt ein Revival.

Die Plakate werden in mehreren Städten zu sehen sein. Den Beginn machen die Städte Heidelberg und Mannheim im Juli. Später wird eine Plakatausstellung im Landgericht der Stadt Heidelberg stattfinden. Weitere Ausstellungsstationen sind in Planung.

31.05.21

Wemisstouch moldawski deborah