Premiere auf dem European Media Art Festival 2007

18 years ago
Irrlaeufer1
Irrlaeufer2

Als internationales Forum für Medienkunst präsentiert das European Media Art Festival vom 25. bis 29. April 2007 ein weit gefächertes Programm, das nun zum 20. Mal Film als zeitgenössisches Kunstwerk in Kino, Ausstellung, performativ und multimedial dem Publikum näher bringt. Gezeigt werden experimentelle Filme und Videos, Installationen sowie non-lineare Arbeiten auf CD-ROM, DVD oder im Internet. Rund 250 neue Medienkunstarbeiten, darunter einige Welt- und Uraufführungen, werden gezeigt. An fünf Tagen treffen sich renommierte Künstler, junge Talente und Fachleute aus Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft sowie ein interessiertes Publikum.

Im Kino-Schwerpunkt feiert in diesem Jahr der Diplomfilm »Irrläufer« von Claire Walka, Absolventin der Hochschule für Gestaltung (HfG) Offenbach, seine internationale Premiere. Der 20minütige Kurzfilm zeigt uns den gleichförmigen Alltag des 30-jährigen Aimo, der schon lange von einem anderen Leben träumt. Doch am 11.111 Tag seines Lebens tauchen subtile Hinweise auf, die ihn auf unbetretene Pfade locken. Als hätte er immer auf so eine Chance gewartet, folgt Aimo diesen Zeichen - auch angezogen vor der geheimnisvollen Giselle, die Aimo wie ein roter Faden durchs Ungewisse führt.

Der Film wird im Cinema Arthouse-Kino am 28. April 2007 um 15:30 Uhr innerhalb des Programmblocks »Curio Show« aufgeführt.

Detaillierte Informationen zum European Media Art Festival finden Sie auf der offiziellen Festivalseite: www.emaf.de.


pm,
25.04.2007