t wie Hölderlin

24 years ago
34 0 433419991300201
35 0 324912991300215

Gitte Brohl und Remo Albanesi haben den Corporate-Design-Wettbewerb für Tübingen gewonnen.

In Anlehnung an die Silhouette des Hölderlin-Turms entwickelten sie ein kleines changierendes »t« als Logo für Tübingen.

Auf den zweiten Platz setzte die Jury die Arbeit von Andreja Dominko. Bezugnehmend auf das Gründungssymbol der Universität entwarf sie eine Palme als visueller Stellvertreter für die Universitätsstadt.

Die entgültige Entscheidung zur Realisierung liegt nun in den Händen der Stadtvertreter. Beide Arbeiten werden dem Rat zur Verabschiedung mit dem Votum der Jury vorgelegt.

Die Jury u.a.:

Uli Weber, Leonard & Kern BBDO, Stuttgart
Prof. Andreas Uebele, FH Düsseldorf, Büro Uebele Stuttgart
Brigitte Russ-Scherer, Oberbürgermeisterin Tübingen
Stadtvertreter der SPD, CDU und Grüne