6 Dezember 2021

FDJT Impulse: Christopher Heimann

14:00 Uhr
211130 fdjt cheimann 2

Design: Katharina Landisch
@katharinalandisch

Festival der jungen Talente (FDJT): Impulse mit Gästen zum Thema »Kooperation und Improvisation«

Christopher Heimann

Christopher Heimann leitet das Improvisationsprogramm an der Royal Academy of Dramatic Arts (RADA) in London, welches er auch mitentwickelt hat. Er ist Autor und Regisseur zahlreicher prämierter Stücke und forscht zu den Schnittstellen zwischen dem Theatermachen, dem Improvisieren und Möglichkeiten, diese Kompetenzen in verschiedene Bereiche der Alltags- und beruflichen Kommunikation zu übertragen.

Sein Beitrag wird, angelehnt an das Workshopformat, Gelegenheit bieten, Situationen auszuprobieren, in denen Improvisation ins Zentrum rückt.

 

Eine Veranstaltungsreihe im Vorfeld des »Festival der jungen Talente« (FDJT) vom 6. bis 15. Mai 2022 im Frankfurter Kunstverein. Eine Kooperation der HfG Offenbach mit der Städelschule Frankfurt, Kunsthochschule Mainz, Studiengang Curatorial Studies der GU Frankfurt sowie der Hessischen Theaterakademie.

6. Dezember 2021, 14 Uhr

Online

Link hier