8 September bis 30. September 2017

homeland

saasfee*pavillon
Homeland

Der saasfee*pavillion zeigt in der Ausstellung »homeland« aktuelle Arbeiten des Fotografen und Musikers Daniel Herrmann (HfG-Alumnus). Neben einer Vielzahl an musikalischen Projekten, beispielsweise Flug 8, ist Herrmann unter anderem für seine fotografischen Momentaufnahmen aus dem Robert Johnson bekannt.

Die Ausstellung zeigt eine bislang unbekannte fotografische Serie des Künstlers. Über einen Zeitraum von zwei Jahren entstanden Naturaufnahmen, die aus einer erzählerischen Perspektive den Wald und die intime Sichtweise des Künstlers darauf zum Ausdruck bringen. Die schnappschussartigen Bilder, deren Motive uns merkwürdig vertraut und nahezu kitschig erscheinen, bewegen sich dabei selbstbewusst zwischen Ironie und Surrealität. Nicht mehr Inszenierung der Elektro-Szene, sondern des Waldes, der zur Heimat und Spielfläche des Fotografen wurde.

Vernissage

8. September 2017, 19 Uhr

Öffnungszeiten

Mi bis Fr 11–18 Uhr

saasfee*pavillon

Bleichstraße 66 HH

60313 Frankfurt am Main

saasfeepavillon.de