10 November 2023

Into the Wild

10:00 Uhr
Image001

Zur 7. Ausgabe von »Into the Wild« öffnen am 10. November wieder 11 Agenturen, Studios und Unternehmen der Offenbacher Kreativszene ihre Türen für Nachwuchstalente, Wirtschaft und die interessierte Öffentlichkeit

Seit 2016 lädt die Kommunikationsagentur Urban Media Project mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung zu dem Format »Into the Wild«. Es verschafft Studierenden, Absolventen sowie potenziellen Kunden aus der Wirtschaft gleichermaßen ungeahnte Einblicke in die Arbeitswelt und Unternehmenskultur ansässiger Büros, Start-ups, Agenturen, Firmen, die allesamt an einem Tag als jeweilige Gastgeber ihre Türen öffnen, sich präsentieren sowie Austausch und Vernetzung unmittelbar vor Ort ermöglichen. Die Host-Agenturen sind den Bereichen Kommunikations-, Web- und Produktdesign, Architektur sowie Games- und Softwareentwicklung zuzuordnen und beschreiben in ihrer Gesamtheit die Vielfalt der Branche und des Kreativstandortes Offenbachs: Von der etablierten, international agierenden Werbe- und Internetagentur bis hin zum innovativen Hinterhof-Studio, von talentierten HfG-Alumni bis hin zur renommierten Design- Koryphäe sind alle mit dabei.

Open Studios – so funktioniert’s

Der Ablaufplan von 10 bis 19 Uhr sieht vor, dass die teilnehmenden Agenturen in einem ca. 1,5-stündigen Slot zwischen 20 bis 30 interessierten Besuchern ihre Türen öffnen und Einblicke in Arbeitsprozesse, neue Projekte und mögliche Visionen geben. Es entsteht ein sogenannter »Behind the scenes«-Moment, der innerhalb der Branche im Alltag nur selten vollzogen werden kann. Die Besucher können für ihr persönlichen Timetable aus ihren Wunsch-Agenturen zusammenstellen, sich vorab anmelden und diese dann in dem vorgegebenen Slot besuchen.

Host-Agenturen

  • burnthebunny
  • Büro Schramm für Gestaltung Cosalux
  • HDW Partner
  • Kastner
  • k-lar
  • Motion District
  • müllerritzrow
  • Sensory Minds
  • taste
  • Urban Media Project

10. November 2023, 10–19 Uhr

Anmeldung und Infos

hier