Valerie Zilch: The Paperbag

Gestaltung Plakat: Fabiana Anaïs Friedländer @fabiana_friedlaender
Nachhaltigkeit war das Credo der beiden the paperbag-Gründerinnen Jennifer Roither und Valerie Zilch (HfG-Alumna), als sie vor knapp zwei Jahren die erste Linie ihres Taschenlabels the paperbag auf den Markt brachten. Die Shopper – eine Hommage an die klassische Papiertüte – bestehen aus waschbarem, 100% FSC-zertifziertem Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft.
Die beiden Gründerinnen wollen mit diesem Produkt zeigen, dass Modedesign und Ressourcenschonung Hand in Hand gehen können.
Die Taschen sind nachhaltig, vegan und in Deutschland produziert.
In Vorbereitung auf den Workshop im kommenden Jahr, in dem eine spezielle HfG-Edition von the paperbag entstehen soll, wird Valerie Zilch uns in ihrem Vortrag das Label und die Besonderheiten der Taschen und des Materials vorstellen.
@thepaperbag_de
Eine Veranstaltung des Lehrgebiets Kommunikationsdesign



Foto: Lottermannfuentes