Auszeichnung bei TDC Young Ones in New York

vor 2 Jahren
Yo23 t020t 4

Das von Laura Hilbert und Tobias Rauch entwickelte Erscheinungsbild des Correlations-Symposiums, das im letzten Herbst an der HfG Offenbach stattfand, wurde beim Young Ones Wettbewerb des TDC New York in der Kategorie »Typography / Branding / Identity« als »TDC Student Award Winner« ausgezeichnet. Das Projekt ist in diesem Kontext auch Teil der Ausstellung bei der Creative Week in New York. Die dazugehörige Webseite wurde umgesetzt von Max Kreis und Gilberto Macarenhas.

Das Correlations Symposium fand im Rahmen von »KITeGG – KI greifbar machen und begreifen: Technologie und Gesellschaft verbinden durch Gestaltung« an der HfG statt und wurde durch das Lehrgebiet Elektronische Medien von Prof. Alex Oppermann ausgerichtet. KITeGG ist ein Verbundprojekt von fünf Hochschulen zur Integration von KI in der Gestaltungslehre. Projektpartner sind die Hochschule Mainz, die Hochschule für Gestaltung (HfG) Offenbach, die Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, die Köln International School of Design (TH Köln) und die Hochschule Trier. 

Betreut wurde die Entwicklung des Erscheinungsbildes von Prof. Catrin Altenbrandt und Prof. Adrian Nießler aus dem Lehrgebiet Kommunikationsdesign.

22.05.2023

Yo23 t020t 2
Img 4108