Design-Büro von Lehrendem erhält Preise und Nominierung für Wetterpark

vor 18 Jahren
Wetterpark

Seit Juni 2005 besteht der Wetterpark Offenbach in der Buchhügelallee. Das Design-Büro Unit-Design entwickelte im Auftrag des Planungsverbands Ballungsraum Frankfurt/Rhein-Main auf einer Fläche von 20.000 qm eine uneingeschränkt zugängliche Themen- und Landschaftsparkanlage. Durch Exponate und erläuternde Grafiken werden dem Besucher dort die Zusammenhänge des Wetters und deren wissenschaftliche Hintergründe auf klar verständliche Weise vermittelt. Partner bei Unit-Design ist Prof. Peter Eckart, Dekan des Fachbereiches Produktgestaltung.

Vom Deutschen Designer Club (DDC) erhielt nun der Wetterpark Offenbach in der Kategorie »Das gute Netzwerk« die Auszeichnung Bronze und fand somit Eingang in das Jahrbuch des DDC, »Gute Gestaltung 2007«. Weiterhin wurde die Parkgestaltung mit dem bekannten iF Communication Design Award 2007 des Industrie Forum Design Hannover in der Kategorie »Corporate Architecture: Messeauftritte/Ausstellungen« ausgezeichnet.

Zudem wurde der Wetterpark Offenbach vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2008 vorgeschlagen. Für den renommierten Designpreis der Bundesrepublik kann man sich nicht selbst bewerben, sondern muss vom Wirtschaftsminister oder Senator des Landes sowie dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie vorgeschlagen werden.

Neben dem Wetterpark wurde auch die Gestaltung des Leit- und Orientierungssystem für den Lufthansa Aviation Center am Frankfurter Flughafen in der Kategorie »Corporate Architecture: Kommunikationsmedien« des iF Communication Design Award 2007 ausgezeichnet.


pm
18.06.2007

Detaillierte Informationen zum Wetterpark erhalten Sie über www.wetterpark-offenbach.de.