Deutsche Welle berichtet über Designstudenten an der HfG

In einem ausgiebigen Feature berichtet die Deutsche Welle* in der aktuellen Folge von Kultur.21 über zwei Designstudentinnen an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Ying Wang und Julia Liedtke - beide Studentinnen des Fachbereichs Produktgestaltung - werden zu ihrem Studium und zu ihren Erwartungen an die Zukunft des Berufs des Designers und der Disziplin des Designs gefragt. Die Deutsche Welle stellt in der Serie »The Class of 2012« die kommenden kreativen Talente in Deutschland vor: Tänzer, Musiker, Dichter, Designer usw. In der ersten Ausgabe geht es nach Offenbach.
Die Sendung wurde an Silvester und Neujahr weltweit im Fernsehen ausgestrahlt. Auf der Internetseite der Deutschen Welle kann man sich den Beitrag über Video-on-Demand anschauen.
* Die Deutsche Welle (DW) ist der deutsche Auslandsrundfunk und Mitglied der ARD. Zur Deutschen Welle gehören DW-Radio und DW-TV sowie DW-World.de mit einem Internetangebot in 30 Sprachen. Gemäß § 4 des Deutsche-Welle-Gesetzes ist es die Aufgabe des Senders, Deutschland als europäisch gewachsene Kulturnation und freiheitlich verfassten demokratischen Rechtsstaat verständlich zu machen – und insgesamt das Verständnis und den Austausch der Kulturen und Völker zu fördern. Damit ist sie einer der Träger der auswärtigen Kulturpolitik der Bundesrepublik Deutschland.