Foyer Attraktiv

In dem Foyer des Museums für Angewandte Kunst Frankfurt findet in diesem Herbst ein interaktives Projekt zu den verschiedenen Bereichen des Themas Mode statt. Über wöchentliche Veranstaltungen (jeweils Mittwochs) soll eine Annäherung an die unterschiedlichen Aspekte der Mode stattfinden.
Gemeinsam mit Studierenden der HfG und der Städelschule will Kerstin Loose in diesem Herbst einen Ort schaffen, in dem Arbeiten aus den Bereichen Mode, Kunst und Design realisiert und präsentiert werden. Das heißt, es wird genäht, Klamotten werden aufgemotzt und es wird über Mode gesprochen werden.
Ein Ziel ist es, einen einladenden und kommunikativen Raum in der Stadt zu schaffen, der vielen Künstlern und Modemachern eine Plattform bietet, auf der sie ihre Arbeiten präsentieren und auch entwickeln können. Ein weiteres besteht darin, die Grenzen zwischen Besuchern und Künstlern aufzuheben, beispielsweise, indem spezielle Workshops angeboten werden.
Die Eröffnung des Foyer Attraktiv mit Penelope und ihren Freundinnen findet am Mittwoch, den 29.9., um 17 Uhr statt. Ein großer Tisch bekommt eine 22m lange Decke gestrickt, gehäkelt und gewebt. Mit älteren und jüngeren Damen, Likör und flotter Musik. Eintritt frei.
29.9. bis 22.12.04
jeweils Mittwochs von 17 bis 21 Uhr, Samstags und Sonntags 12 bis 17 Uhr
Museum für Angewandte Kunst Frankfurt
Schaumainkai 17
www.foyer-attraktiv.com
ug