HfG-Absolvent gestaltet Joan Miró Ausstellung
Joan Miró, Ausstellungsansicht, Foto: Norbert Miguletz
© Schirn Kunsthalle Frankfurt, 2016
Der HfG-Absolvent Marc Ulm hat mit seinem Gestaltungsbüro buero.us die Architektur für die aktuelle Ausstellung »Joan Miró. Wandbilder, Weltenbilder« in der Schirn Kunsthalle Frankfurt gestaltet. Es ist zugleich die erste Zusammenarbeit des Gestaltungsbüros mit der Schirn. In Kooperation mit den Kuratoren entwickelten Ulm und sein Team in den vergangenen Monaten das Design.
buero.us ist ein Frankfurter Gestaltungsbüro mit Fokus auf Ausstellungsgestaltung, Rauminstallation und Objektentwurf. Ulm und Co. entwickeln originelle, visuelle Konzepte und dynamische Design-Strategien für Partner und Kunden aus Kunst, Kultur und Wirtschaft. Die in den Projekten und Kollaborationen entstandenen individiuellen, seriellen Objekte und Möbel werden unter dem Label »partofus« produziert und vertrieben.
02.03.16
Joan Miró, Ausstellungsansicht, Foto: Norbert Miguletz
© Schirn Kunsthalle Frankfurt, 2016
Joan Miró. Wandbilder, Weltenbilder
Joan Miró (1893–1983) gehört er zu den größten Künstlern des 20. Jahrhunderts. Die Schirn präsentiert in der konzentrierten Einzelausstellung einen bislang wenig diskutierten Aspekt im Œuvre des Katalanen: Mirós Vorliebe für große Formate und seine Faszination für die Wand.
26. Februar bis 12. Juni 2016
Öffnungszeiten
Di & Fr bis So 10–19 Uhr
Mi & Do 10–22 Uhr
Schirn Kunsthalle Frankfurt
Römerberg
60311 Frankfurt am Main