HfG gewinnt




Seit mehr als 50 Jahren ist der iF design award ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF hat sich als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert und ist zu einem der wichtigsten Designpreise geworden.
Catrin Sonnabend wurde für ihre mittlerweile auch veröffentlichte und im Buchhandel erhältliche Diplomarbeit »Hier und Jetzt« ausgezeichnet. Cornelia Vogt, Violetta Walter und Martin Gorka erhielten eine Auszeichnung für »Erdzeitalter - Atlas der Paläogeografie«. Dieser Atlas ist der erste seiner Art und entstand in Kooperation mit dem Senckenbergmuseum Frankfurt. Beide Arbeiten haben auch noch eine Chance auf eine Goldmedaille. Im September 2006 steht das endgültige Ergebnis fest.
Eine noch größere Hürde bestanden Catrin Sonnabend und Christina Föllmer außerdem beim weltweit ausgeschriebenen studentischen Wettbewerb »Output«. Catrin Sonnabend gewann mit ihrer Diplomarbeit »Hier und Jetzt« eine Bronzemedaille. Christina Föllmer erhielt eine Auszeichnung für ihr Buchprojekt »Festhalten«. Die Jury: Paula Scher (Pentagram NY/USA), Nick Bell (eye magazine GB), Kenya Hara (Musashino Art University J), Peter Rea (Intermedia conference GB), Florian Pfeffer (Grafikdesigner NL). Weitere Infos: www.inputoutput.de
Alle Arbeiten wurden von Prof. Klaus Hesse betreut.
ug
29.5.2006