HfG Offenbach : Satellit Berlin

HfG Offenbach : Satellit Berlin
Giphantie
Ornella Fieres & Felicitas von Lutzau
Fotografie
31. Mai bis 22. Juni 2012
Vernissage: 31. Mai 2012, ab 19 Uhr
mit einer Ansprache von Dorothée Brill
Finissage: 22. Juni, ab 19 Uhr
Öffnungszeiten:
Do, Fr & Sa 11 bis 18 Uhr
u.n.V.: 0157-859 302 09
Neue Adresse
HfG Offenbach : Satellit Berlin
Halle am Wasser
Invalidenstrasse 50/51
10557 Berlin
"Du weißt, daß die Strahlen des Lichtes, wenn sie von verschiedenen Körpern zurück prallen, ein Bild machen, und diese Körper auf allen glatten netzförmigen Oberflächen, auf dem Augenhäutlein*) abmahlen, wie zum Exempel, auf dem Wasser, auf einem Spiegel. Die elementarischen Geister haben gesuchet, diese vergängliche Bilder veste und bleibend zu machen. "
*)Retina oculi, oder Tunica retina, so wie ein Netz aussiehet, und wie ein weicher Schleim ist, auf diese netzförmige Haut fallen die Bilder in dem Auge.
(aus "Giphantie" - 1760 - von Charles-François Tiphaigne de la Roche)
22.05.12
HfG Offenbach : Satellit Berlin präsentiert neue Arbeiten von Studierenden der Hochschule für Gestaltung (HfG) Offenbach in Berlin. Die artists in residence haben die Möglichkeit vier Wochen im Satellit Berlin zu wohnen, zu arbeiten und auszustellen. Die Reihe wird betreut von Prof. Martin Liebscher, Lehrgebiet Fotografie an der HfG.