Johannes-Mosbach-Stiftung 2004

Die Johannes-Mosbach-Stiftung vergibt für den Zeitraum ab 1.6.2004 bis 31.5.2005 Materialkostenzuschüsse an junge Künstlerinnen und Künstler der Hochschule für Gestaltung.
Gefördert werden können Studierende aus den Bereichen Malerei, Zeichnung, Künstlerische Druckgrafik und Bildhauerei/Installation, die sich mindestens im 4. und längstens im 10. Fachsemester (zzgl. Diplom) befinden müssen. Gefördert werden bewusst Studierende aus mittleren Semestern, um ihnen mit den Fördermitteln ein zügiges Studium zu ermöglichen.
Die Förderung ist als Zuschuß zu den Materialkosten für die künstlerische Arbeit gedacht. Sie kann je nach dem geplanten künstlerischen Vorhaben als monatlicher Beitrag oder als einmaliger Zuschuß gezahlt werden.
Der Antrag an die Johannes-Mosbach-Stiftung muss eine anschauliche Schilderung des geplanten künstlerischen Projekts enthalten sowie den Finanzbedarf für Materialien begründen. Er soll auch Aufschluß darüber geben, inwieweit eigene Finanzmittel oder anderweitige Zuschüsse genutzt werden.
Dem Antrag sind 2 Gutachten von Professoren, Professorinnen oder Lehrkräften für besondere Aufgaben an der Hochschule für Gestaltung Offenbach beizufügen.
Über die Gewährung der Förderung entscheidet der Vorstand der Stiftung. Die Antragsteller und Antragstellerinnen werden schriftlich benachrichtigt.
Frist für die Einreichung der Anträge: 7. Juni 2004
Interessenten werden gebeten, Prof. Dieter Linke zu kontaktieren