Jubiläum! Fünf Jahre Szpilman Award!

In diesem Jahr heißt es: Der Szpilman Award feiert Jubiläum! Zum fünften Mal wird der Award für Arbeiten verliehen, die nur für einen Moment oder einen kurzen Zeitraum existieren.
Der Preisträger erhält auch in diesem Jahr wieder das Jackpot-Stipendium, das aus drei Teilen besteht: Einem Wanderpokal, zehn Tage Unterkunft in Cimochowizna (Polen) und einer Bargeldsumme. Der Geldbetrag ist dynamisch. Parallel zur Ausschreibung sammelt Szpilman die Gelder. Der Preisträger erhält die Summe, die bis zum 30. September 2007 zusammengekommen ist. Der aktuelle Stand kann im Internet abgerufen werden. Als Jubiläums-Extra ist eine große Ausstellung mit Arbeiten der Gewinner 2003 bis 2007 geplant. Zudem wird erstmals ein Katalog herausgegeben.
Mitmachen kann jeder; die Teilnahme ist kostenlos. Einsendeschluss ist der 30. September 2007 (Poststempel).
Die Jury, bestehend aus den HfG-Absolventen Bernd Euler, Leonard Kahlcke, Patrick Koch, Tina Kohlmann und Tina Schott, dem Absolventen der Städelschule, Dirk Fleischmann, dem Preisträger des vergangenen Jahres, Martin Flemming, sowie Friederike Schönhuth, freut sich auf eine rege Teilnahme.
Alle Informationen und Teilnahmeformular unter:
www.award.szpilman.de
kkk, 20.03.2007