Kooperation mit der Buchmesse
Den neuen Preis «Ausgezeichneter Messestand» will die Frankfurter Buchmesse für Messeauftritte verleihen, die in beispielhafter Weise ihre Messebeteiligung mit dem Thema Gestaltung / Design verbinden.
Die HfG ist mit der Konzeptionierung des Preises beauftragt und ist Mitglied der Fachjury, die die Auszeichnung in unterschiedlichen Kategorien vergibt. Die Preisverleihung findet nach der Messe statt und wird durch PR-Aktivitäten begleitet.
Betreut wird das Projekt von Professorin Petra Kellner (Fachbereich Produktgestaltung), Professor Dieter Lincke, Peter Baum (beide Fachbereich Visuelle Kommunikation) und Ulrike Grünewald (Büro für Wissenstransfer).
Mitglieder des studentischen Teams, die die Vorjurierung übernehmen und die Stimme der HfG in der Jury vertreten, sind Achim Schauffele, Teresa Wiesehöfer und Jens Jansen vom Fachbereich Visuelle Kommunikation und Sebastina Herkner, Rosaria Messina und Saira Hussein vom Fachbereich Produktgestaltung.