Krisenmanagement

vor 23 Jahren

Das Marktumfeld für Werbe- und Multimediaagenturen hat sich dramatisch verschlechtert. Etatkürzungen kennzeichnen den Alltag. Neukunden sind nur schwer zu gewinnen. Das Seminar "Professionelles Krisenmanagement in Werbe- und Multimediaagenturen" zeigt Eigentümern und kaufmännischen Führungskräften von Agenturen Mittel und Wege auf, die branchenweite Krise als Chance für das eigene Unternehmen zu nutzen. Veranstalter ist die Medienhandbuch Publikationsgesellschaft - Portal für Medien, Kommunikation, IT und Kultur: www.medienhandbuch.de.

Professor Bernd Kracke (Dekan des Fachbereichs Visuelle Kommunikation) zeigt auf, was das aktuelle Marktumfeld im Bereich der Werbe- und Multimediaagenturen kennzeichnet.

Das Seminar findet am Freitag, den 12. April 2002, im Gastwerk Hotel in Hamburg statt.

Das Seminarprogramm

vor 23 Jahren

"Wettbewerbliches Marktumfeld - Trends und Tendenzen"
Prof. Bernd Kracke
Dekan des Fachbereichs Visuelle Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung, Offenbach

"Operative und strategische Hebel in der Restrukturierung von Agenturen"
Kai-Christian Claus
Geschäftsführender Gesellschafter, Innovalue Management Partner GmbH, Hamburg (www.innovalue.de )

"Rechtliche Aspekte in der Krise"
Alexander Unverzagt
Rechtsanwalt/Partner, Unverzagt von Have, Lehrbeauftragter an der Universität Hamburg (www.unverzagtvonhave.com )

"Finanzierungsmanagement in der Krise"
Andreas Mahnkopf
Abteilungsdirektor, Spezialkreditmanagement, Hamburgische Landesbank
(www.hamburglb.de)