Kweerbeet stellt in der Galeria Pequena aus

Sie hängen über dem Sofa mit Plüschbezug und zeigen Stadtsilhouetten in Blau oder Blumenstilleben. Mitunter sind sie sogar echte Wertanlagen: Gedenkteller. In der Galeria Pequena greift die Gruppe Kweerbeet mit der Ausstellung »Gedenkmahl« die hohe Kunst der Gedenkteller-Malerei auf. Kweerbeet, eine Gruppierung junger Künstler aus Offenbach und Frankfurt, darunter die
Studierenden der HfG, Bianca Stich, Katja Preuß, Christina Nitschke, Martin Stark und Roman Köller, hat sich Mitte 2006 gegründet. Neben der gemeinsamen Präsentation ihrer Werke, bietet Kweerbeet eine Plattform und Angebote zum Austausch mit anderen Interessierten. Der Rahmen jeder Ausstellung bildet ein Objekt, das von der Gruppe gemeinsam erstellt wird. Mit der Ausstellung »Gedenkmahl« soll das verstaubte Image der Gedenkteller aufpoliert werden und diese wieder galerie- bzw. salonfähig gemacht werden.
Vernissage: 30. März 2007 von 14 bis 22 Uhr, Ausstellung vom 31. März bis 15. April 2007, Galeria Pequena, Eckenheimer Landstraße 57b, Frankfurt.
kkk, 23.03.07