»Neuland« - Wettbewerb der HfG

vor 18 Jahren
Neuland wettbewerb 02

Ob Japan, Island, Südafrika oder Queensland. Studierende der HfG sind weltweit unterwegs. Der Weg zu einem Semester oder Praktikum im Ausland ist zuweilen steinig. Neben der Entscheidung für das passende Stipendium lauern scheinbar unüberwindliche bürokratische Hürden. Scheinbar! Denn mit der richtigen Herangehensweise lassen sich diese durchaus meistern.
Genau um diese entscheidenden Schritte geht es bei unserem Wettbewerb „Neuland“, der innerhalb der Kampagne „go out! studieren weltweit“ des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) und des Bundesministeriums für Forschung und Bildung stattfindet.

Stellt das, was Eurer Meinung nach für den Bewerbungsprozess und die Organisation eines Auslandsaufenthaltes wichtig ist, zwei- oder dreidimensional gestalterisch dar. Format, Materialität und Größe sind keine Grenzen gesetzt. Teilnehmen können alle Studierenden der HfG.
Genaue Informationen findet Ihr in den Teilnahmebedingungen.

Abgabetermin der gestalterischen Arbeiten: 29. Januar 2007

Die Preise im Gesamtwert von 1700,00 € werden im Rahmen einer Informationsveranstaltung in der Aula der HfG, am 14. Februar 2007 verliehen.