New Media Award 2004

vor 21 Jahren

Hochkarätig besetzt präsentiert sich die Jury des achten New Media Award. In diesem Jahr konnten die Initiatoren T-Online, Interactive Media und der Medienpartner Horizont neun Experten aus Werbung, Wissenschaft und Medien gewinnen: Klaus Ahrens, Geschäftsführender Gesellschafter Pilot 1/0 Communication, Kai Bald, Director Group Branding & Advertising Deutsche Bank, Wolf Heumann, Geschäftsführer Kreation bei Jung von Matt/Elbe, Klaus Janke, Ressortleiter Marketing und Marken Horizont, Richard Jung, Geschäftsführer Beratung Scholz & Friends Hamburg, Prof. Bernd Kracke, Hochschule für Gestaltung Offenbach, Hubertus Meyer-Burckhardt, Vorstand Elektronische Medien und Buch Axel Springer Verlag, Prof. Joachim Sauter, Universität der Künste Berlin sowie Michael Schipper, Managing Partner Proximity Group Germany.

Die Jury sichtet Ende Januar die eingereichten Beiträge für Werbung in den neuen Medien und entscheidet über die Gewinner der Kategorien online, crossmedia, permission/mobile und young creation. Als Publikumspreis wird in diesem Jahr zum dritten Mal der people award an eine herausragende Persönlichkeit der Branche vergeben. Die Preisverleihung für alle fünf Kategorien findet am 12. Februar im Palais im Zoo in Frankfurt am Main statt. Sie steht unter der Schirmherrschaft der Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth.

Der New Media Award prämiert besonders innovative und kreative Arbeiten der Werbung in den neuen Medien. Neben den etablierten Kategorien online, crossmedia, permission (mobile- und one-to-one-marketing) und people vergeben die Initiatoren zum zweiten Mal den Nachwuchspreis "Young Creation".

www.newmediaaward.de