PIZZycle: Die nachhaltige Pizzaverpackung

Copyright: boy GmbH
PIZZycle wurde für die Kampagne »Soul of Hessen« ausgewählt. Entwickelt wurde die nachhaltige Pizzaverpackung aus Biokunststoff von den HfG-Design-Studentinnen Marlene Bruch und Luise Hornbach gemeinsam mit Filip Raketic, der ein Studium in Jura und Nachhaltigkeitswissenschaften beendet hat.
Rund 490 Millionen Einweg-Pizzakartons werden in Deutschland jährlich benutzt und – weil sie nicht recyclefähig sind – im Anschluss weggeschmissen. PIZZycle wurde während der Corona-Pandemie entwickelt mit dem Ziel, die Menge an Einwegkartonmüll einzudämmen. Das Produkt des jungen Start-Ups aus Offenbach ist mittlerweile europaweit in Verwendung, unter anderem in einer Pilotphase bei der weltweit größten Pizzakette Dominos.
Im Rahmen der Kampagne »Soul OF Hessen« möchte die Stadt Offenbach Gründer_innen, Unternehmer_innen sowie Kreative umwerben und von Offenbach als Ansiedlungsort überzeugen
15.03.2023
