PopUpShop in der Cantina

vor 18 Jahren
Pop

POPUPSHOP
www.popupshop.tk

Vernissage :
Fr, 8. Dezember 2006, ab 19 Uhr
KONTEST: Wettbewerb mit selbstgebauten Musikinstrumenten, die von Besuchern mitgebracht werden können

Ausstellung, Kaffeklatsch, Lesungen:
Sa, 9. Dezember 2006, ab 15 Uhr
Live-Elektromusik ab 21 Uhr

Ausstellung, Kaffeklatsch, Finissage:
So, 10. Dezember 2006, ab 15 Uhr


Cantina
Gutleutstraße 294
Frankfurt


mp, 07.12.2006

"PopUpShops tauchen unvermittelt auf, bleiben einige Tage und verschwinden dann wieder. Sie nutzen brachliegende Potentiale was Räume, Materialien und Ideen angeht. Auf prozessorientierte Weise werden hier Austellungsmöglichkeiten und Inhalte geschaffen, bzw. nicht-etablierten Künstlern und Designern Möglichkeiten geboten, öffentlichkeitswirksam zu arbeiten. Im Zusammenspiel mit der Rauminstallation wird eine vielschichtige Ausstellung erstellt. Das Label "frfr" lädt wieder Designer dazu ein mitzuwirken und einen Teil der PopUpShop-Kollektion herzustellen.
PopUpShop widmet sich dieses Mal dem "Himmel in EMO-COLOR" und bezieht sich dabei nicht etwa auf deutschsprachige Musik, sondern auf die emotionale Weise, in der mit den Räumen umgegangen und die Objekte hergestellt werden. EMO-Color, statt Techni-Color, Farbigkeit, die nicht zwingend farbig sein muss, die auch durch andere Sinne wahrgenommen werden kann. Die emotionalen Produkte der Designlinie können selbstverständlich im Hinblick auf das nahende Fest erstanden werden." Pressetext