Rotary Club Offenbach zeichnet HfG-Studierende aus

v.l.n.r.: hinten: Nazli Moripek, Marlene Nonciaux | vorne: Prof. Heiner Blum (Studiendekan FB Kunst), Dr. Erik von Knorre
Der Rotary Club Offenbach am Main und der DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) unterstützen die beiden HfG-Studentinnen Marlene Nonciaux und Nazli Moripek mit einem Stipendium in Höhe von jeweils 1.800 Euro. Die Auswahlkommission der HfG würdigte damit auch das herausragende Engagement der Studierenden im internationalen Kontext ihrer Hochschule. Der DAAD ergänzt die von den Rotariern bereitgestellten Mittel jeweils um die gleiche Summe zur Förderung weiterer ausländischer Studierender der HfG.
Im Rahmen einer Ausstellung mit Werken der Stipendiatinnen in der linken Kapelle der HfG Offenbach haben Roland Walter, Präsident des Rotary Club Offenbach und Vorstandsmitglied Dr. Erik von Knorre, verantwortlich für internationale Beziehungen des Clubs, die zwei ausgezeichneten Studentinnen geehrt.
Marlene Nonciaux, geboren in Mexiko, studiert Film/Video bei Prof. Marie-Hélène Gutberlet. Die türkische Künstlerin Nazli Moripek studierte in Istanbul und an der Akademie der Schönen Künste in Bordeaux, bevor sie 2015 ihr Studium an der HfG aufnahm. Seit 2011 stellt sie ihre Werke vor, seit 2016 erstmals und fortlaufend in Offenbach. Moripek studiert Malerei bei Prof. Gunter Reski.
20.11.19