Schmetterlinge im Topf



Kulinarische Liebeserklärungen in 12 Menues
Dass Liebe tatsächlich durch den Magen geht, beweisen Chiarina Fazios verliebte Köche: Sie servieren – jeder auf seine Art und seinem Gemütszustand entsprechend – zwölf kulinarische Liebeserklärungen.
Zur Liebe gehören bekanntlich die Schmetterlinge im Bauch, manchmal das Verlassenwerden, oder auch der Liebeskummer … Doch was isst beziehungsweise kocht man nun in diesen unterschiedlichsten Gemütszuständen? Den verträumten Romantiker zieht es mit einem Picknick ins Grüne, wo er seiner Angebeteten mit Salaten, Dips und allerlei Köstlichkeiten den Himmel auf Erden bereiten möchte, während dem Liebeskranken, ganz flau zumute vor Aufregung, nur leichte Gerichte gelingen, um seinen empfindlichen Magen nicht zu verraten. Ganz anders sieht es der Selbstverliebte, der nur für eine Person und nur für den Koch höchstpersönlich auftischt, denn sein Gaumen ist ihm das Liebste.
Als Halbitalienerin versteht Chiarina Fazio viel vom Zusammenspiel von Amore und Küche: Sie liefert nicht nur ein Kochbuch mit eigens kreierten Rezepten und mehrgängigen Menues, sondern untermalt ihre kulinarischen Tipps auch noch mit zahlreichen wunderbaren Illustrationen. So spricht dieses außergewöhnliche Kochbuch im Format einer Speisekarte Herz und Sinne gleichermaßen an.
Chiarina Fazio, 1968 in Frankfurt am Main geboren, studierte nach ihrer Ausbildung zur Schauwerbegestalterin an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach am Main visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt angewandte Gestaltung. Sie lebt und arbeitet als freiberufliche Grafikerin und Illustratorin in Frankfurt am Main.
Die Neuerscheinung liegt in der Bibliothek der HfG zur Ansicht aus.
ug