»Stanley« gewinnt :output Grand Prix

vor 16 Jahren
Stanley 1 01
Stanley 3
Stanley 4
Stanley 6 01

Als beste Arbeit aus allen Einsendungen wurde von der internationalen Output-Jury die Diplomarbeit »Stanley« der HfG-Absolventin Katrin Schacke mit dem :output Grand Prix ausgezeichnet. Sie erhält ein Stipendium in Höhe von 3000 Euro. Mit diesem Stipendium will die foundation :output einerseits talentierte Nachwuchsdesigner unterstützen und andererseits einer grösseren Fachöffentlichkeit die hohe Qualität der Arbeit von Designhochschulen näher bringen. Die Diplomarbeit wurde von Klaus Hesse, Professor für Konzeptionelle Gestaltung an der HfG Offenbach, betreut.

Die Jury, bestehend aus Santiago Piedrafita, Ashish Deshpande, Laurent Lacour, Marc Koehler und Florian Pfeffer, hat mehr als eintausend Arbeiten aus 46 Ländern bewertet. 106 Arbeiten wurden ausgezeichnet und werden in der Publikation :output 12 veröffentlicht. Das Buch erscheint im Oktober 2009. Wettbewerb und Stipendium werden von der Sternberg Stiftung unterstützt.

Alle Preise des diesjährigen :output Awards werden im Rahmen der :output Preisverleihung auf der Konferenz DESIGNBLAST an der HfG Karlsruhe übergeben. Diese Veranstaltung wird am Freitag, dem 12. Juni 2009, ab 10 Uhr, stattfinden.


www.inputoutput.de

02.06.09