Stipendien für ausländische Studentinnen

vor 14 Jahren
Mg 6826

Bild: v.l. Ulrich Stenger, Tatjana Matvejeva, Prof. Heiner Blum, Sonja Yakovleva, Dr. Erik v. Knorre, Maria Catalina Kohl-Parra, Nahid Abtahi

Die HfG-Studentinnen Nahid Abtahi, Maria Catalina Kohl-Parra, Tatjana Matvejeva und Sonja Yakovleva haben auf Vorschlag von Prof. Heiner Blum Stipendien für drei Monate á 250 Euro (gesamt je 750 Euro) erhalten. Außerdem erhielten Edvinas Zukauskas und Karolina Novoselskaja Fortsetzungsstipendien von je 500 Euro (sie wurden vorher mit einem Vollstipendium des Rotary Club Offenbach unterstützt). Die Gesamtsumme von 4000 Euro setzt sich aus Mitteln des Rotary Club Offenbach (RCO) und des Deutschen Akademischen Austauschdienst zusammen. Zudem fördert der RCO seit vielen Jahren litauische Kunststudenten mit einem Vollstipendium von 850 Euro pro Monat (für die Dauer des Studienaufenthalts). In diesem Jahr erhielt Eidvile Buozyte das Stipendium.

Übergeben wurden die Gelder am 8. Dezember 2010 in der Aula der HfG durch Ulrich Stenger, Präsident des Rotary Club und Dr. Erik von Knorre, der im Club für die internationalen Kontakte zuständig ist.

Die Stipendiatinnen:
Nahid Abtahi, geb. 1979, Iran, 5. Fachsemester
Maria Catalina Kohl-Parra, geb. 1974, Chile, 9. Fachsemester
Tatjana Matvejeva, geb.1983, Litauen, 9. Fachsemester
Sofia Yakovleva, geb. 1989, Russ. Förderation, 5. Fachsemester

09.12.10