Störung behoben

vor 1 Jahr
Warnschild

Auf Grund von Abrissarbeiten ist es zu einer massiven Beschädigung einer Glasfaser-Trasse unseres Internatanbieters gekommen. Die Reparaturarbeiten sind im Gange, werden jedoch frühestens am späteren Nachmittag des 10. Oktober abgeschlossen sein.

Bis dahin sind sämtliche Datenverbindungen (Internet, Telefonie, Mail) von oder zur HfG gestört. Eine Anmeldung am eCampus ist für Studierende auf Grund der Störung momentan nicht möglich.

Mitarbeitende können je nach dem, ob Sie für ihre Arbeit externe IT-Dienste benötigen, diese im HomeOffice aufrufen. Für Mitarbeitende in der Verwaltung ist ein Zugang zur Arbeitsplatzumgebung ausschließlich vor Ort an der HfG möglich.

Bitte prüfen Sie regelmäßig, ob der Zugang zu den E-Mails wieder möglich ist, wir werden weitere Informationen per Mail und an dieser Stelle hier kundtun.

Update, 10. Oktober, 16 Uhr

Die Störung ist behoben