sushi 9 erscheint

»Wer nicht spielt, hat schon verloren«: Was für Lotto ein zutreffender Slogan ist, ist für Kreative ein universelles Mantra. Nur wer sich die Lust am Spielen, Ausprobieren, Experimentieren und Neukombinieren bewahrt, kann Außergewöhnliches erschaffen. Der Art Directors Club prämiert jedes Jahr die kreativsten Studenten, Diplomanden und Berufsanfänger. Sushi 9 ist eine Sammlung der schönsten Regelverstöße 2006. Auf 288 Seiten werden die Gewinner aus den Bereichen Werbung, Fotografie, Film und Neue Medien präsentiert und den internationalen Mitspielern in die Karten geschaut. Unter anderem enthält sushi 9 Interviews mit Jim Avignon, Nova Huta, hi-res und der Rempen- und Troxler-Family, eine Rundreise durch die südamerikanische Illustratoren-Szene sowie die Premiere von einmaligen Karten- und Puppenspielen.
Für die Konzeption, Redaktion, Gestaltung und Realisierung von sushi 9 zeichneten die Studierenden der Hochschule für Gestaltung (HfG) Offenbach,
Katja Baumann, Susanne Grote und Sven Gabriel sowie Prof. Klaus Hesse verantwortlich. Herausgeber: Art Directors Club für Deutschland, Sponsor: Focus. Verlag: Hermann Schmidt Mainz, Erscheinungstermin: 21. März 2007
kkk, 09.03.07