Treffen zum interkulturellen Austausch Japan - Deutschland

vor 18 Jahren
1047 0 9516441106661680

Am morgigen Freitag hat das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung Vertreter japanischer und deutscher Unternehmen und Institutionen, so auch Prof. Bernhard E. Bürdek, nach Frankfurt eingeladen zum interkulturellen Austausch, nachdem das Deutschlandjahr in Japan erfolgreich zu Ende gegangen ist. Durch zahlreiche Projekte und Präsentationen in Japan, an denen sich auch die Hochschule für Gestaltung durch den Dekan des Fachbereiches Produktgestaltung, Prof. Bernhard E. Bürdek, beteiligte, sollte das existierende Deutschlandbild in Japan aktualisiert und die Kontakte zwischen den beiden Ländern gestärkt werden.

Eine zweiteilige Dokumentation des Projektes "Design Exchange Project: Germany - Japan", eine Kooperation der Designfachbereiche dreier hessischer Hochschulen (Darmstadt, Kassel und Offenbach), ist kürzlich erschienen. Die beiden Bände des sind über die Bibliothek der Hochschule für Gestaltung gegen eine Schutzgebühr von 5,– Euro erhältlich. Darüber hinaus ist auch ein Reisefilm zu dem Projekt entstanden, der Ihnen unten zum Download bereit steht.


mp, 19.10.2006


Es stehen zwei Filmdateien zum Download bereit, die mit einem Qicktime-Player ab Version 6 oder dem DivX-Player (www.divx.com) abgespielt werden können.