Rekowski

Das China Stipendium für Kommunikationsdesign ist im Rahmen der Eröffnung des 17. HfG-Rundgangs zum dritten Mal vom »Deutsch-Chinesischen Kulturaustausch für Kunst und Design e.V. (DCKD)« mit Sitz im Schloss Ellbroich in Düsseldorf an der HfG vergeben worden. Das Stipendium ging an Karin Rekowski.

Der Jury gehörten Prof. Klaus Hesse, Prof. Eike König und Prof Sascha Lobe an.

Begründung:
»Karin gehört gestalterisch zu unseren besten Studentinnen. Sie hat erfolgreich an verschiedenen Gestaltungswettbewerben teilgenommen und gewonnen. Sie ist eine der Redakteurinnen von sushi 15. Darüber hinaus ist sie eine echte Teamplayerin und sehr aufgeschlossen neuen Kulturen gegenüber.«

Der DCKD fördert den akademischen und kulturellen Austausch und die Nachwuchsförderung zwischen China und Deutschland in den Bereichen Architektur, Design und Kunst.

Das Stipendium umfasst einen sechswöchigen Aufenthalt an der Kunstakademie Hubei: Studiengebühren, Unterbringung im Studentenwohnheim und Verpflegung sowie das Visum, die Flugtickets und eine eigene Ausstellung im Schloss Elbroich in Düsseldorf im Anschluss an den Studienaufenthalt.