Download

Die Dokumentation »Fest. Ausgehärtet, abgebunden, verfestigt« präsentiert eine Auswahl von Arbeiten aus den Materialien Ton, Harz, Glas und Zucker, die im Labor Kunst an der HfG Offenbach (Leitung: Merja Herzog-Hellstén) entstanden sind.
»Die Dokumentation bietet einen flüchtigen Blick auf die Entstehungsgeschichte(n) und den breiten Schaffensraum der studentischen Umsetzungen«, schreibt Merja Herzog-Hellstén im Vorwort der Publikation. Seit der Gründung im Jahr 2017 widmet sich das Labor Kunst im Fachbereich Kunst der praktischen Lehre im dreidimensionalen Bereich.
Die Dokumentation ist komplett HfG-intern als kollaboratives Projekt entstanden: gestaltet von Studierenden (Layout: Ulrike Markus, Fotografie: Robert Schittko und Urheber_innen), gedruckt im Bereich Prepress bei Friedhart Riedel und anschließend von Studierenden handgebunden in der Buch- und Papierwerkstatt bei Paula Schneider.
Einige der gezeigten Arbeiten werden vom 3. Juni bis 18. Juli in der Industriehalle im Haus der Stadtgeschichte zusammen mit studentischen Arbeiten aus dem HfG-Bereich Freie Druckgrafik von Volker Steinbacher zu sehen sein.
15.04.21