Fest: Eine Dokumentation aus dem Labor Kunst

vor 4 Jahren
Img 7727

Die Dokumentation »Fest. Ausgehärtet, abgebunden, verfestigt« präsentiert eine Auswahl von Arbeiten aus den Materialien Ton, Harz, Glas und Zucker, die im Labor Kunst an der HfG Offenbach (Leitung: Merja Herzog-Hellstén) entstanden sind.

»Die Dokumentation bietet einen flüchtigen Blick auf die Entstehungsgeschichte(n) und den breiten Schaffensraum der studentischen Umsetzungen«, schreibt Merja Herzog-Hellstén im Vorwort der Publikation. Seit der Gründung im Jahr 2017 widmet sich das Labor Kunst im Fachbereich Kunst der praktischen Lehre im dreidimensionalen Bereich. 

Die Dokumentation ist komplett HfG-intern als kollaboratives Projekt entstanden: gestaltet von Studierenden (Layout: Ulrike Markus, Fotografie: Robert Schittko und Urheber_innen), gedruckt im Bereich Prepress bei Friedhart Riedel und anschließend von Studierenden handgebunden in der Buch- und Papierwerkstatt bei Paula Schneider.

Einige der gezeigten Arbeiten werden vom 3. Juni bis 18. Juli in der Industriehalle im Haus der Stadtgeschichte zusammen mit studentischen Arbeiten aus dem HfG-Bereich Freie Druckgrafik von Volker Steinbacher zu sehen sein.

15.04.21